We are happy to be your host!
Der THIIIRD PLACE ist Ihre Location im Grünen für Meetings, Workshops, Seminare & mehr im Rhein-Main-Gebiet bei Frankfurt. Eine inspirierende Gestaltung mit Wohlfühlatmosphäre und unsere langjährige Erfahrung unterstützen Sie auf dem Weg zu besten Ergebnissen.
Der perfekte Rahmen für Ihre Veranstaltung: Unsere Räume eignen sich ideal für etablierte und agile Formate. Die hochwertige Ausstattung lässt sich wunderbar an Ihre Bedürfnisse anpassen – ob analog oder hybrid. Vom guten Meeting, dem großen Workshop über eine entspannte Pause bis hin zum netzwerkenden Miteinander.
Entspannte Atmosphäre: Ideale Akustik-, Licht- und Luftverhältnisse sowie der Fokus auf Funktionalität sind Garant für Ihr Wohlbefinden.
Gastfreundschaft aus Überzeugung: Unsere Gastgeberinnen begleiten Ihre Veranstaltung persönlich. Von der ersten Anfrage bis zur herzlichen Verabschiedung sind wir ansprechbar und unterstützen Sie bei allen Fragen mit einem offenen Ohr, professioneller Beratung zu Formaten und Settings und einem Blick fürs Detail – alles aus einer Hand.
Räume und Ausstattung

Creative Lab bis Working Lounge
Der THIIIRD PLACE bietet Platz für bis zu 25 Personen im größten Raum und bis zu 100 Personen in der gesamten Location:
- Workshops & Seminare
- Konferenzen
- Schulungsformate
- Bar-Camps
- Netzwerk-Events
- Coaching-Sessions
- Foto-Shootings
Ihr Wunschformat ist noch nicht dabei? Sprechen Sie uns gerne an!

Professionelle Ausstattung
Intuitiv nutzbare Tools und zuverlässige Technik für analoge, digitale oder hybride Formate:
- Moderne Präsentations-, Videokonferenztechnik
- Whiteboard Wände, Flipcharts
- Moderationsmaterial
- High Speed Internet & WLAN
- Datensicherheit & Diskretion
- Eigene Kaffee-, Tee-Bar
- Flexibel anpassbares Mobiliar
Fragen zu möglichen Settings? Wir beraten Sie gerne!

Wohlfühlatmosphäre & Raumqualität
Wirksame Arbeitsumgebung durch perfekte Akustik, lichtdurchflutete Räume und ein entspannter Blick ins Grüne
- Perfekte Raumakustik
- Hoher Schallschutz für Diskretion
- Viel Tageslicht, direkter Blick ins Grüne
- Frische Luft und direkter Zugang zum Hof
- Klimatisierung möglich
- Ergonomisches Mobiliar und Ausstattung
- Barrierefreiheit im gesamten Space
Sie haben besondere Bedürfnisse? Wir beraten Sie gerne!

Der THIIIRD PLACE groß & exklusiv
Ankommen, vernetzen, wohlfühlen – ganz selbstverständlich. Die gesamte THIIIRD PLACE wird zu Ihrer individuellen Veranstaltungslocation!
- Netzwerk- oder Kunden-Event in professionell-entspannter Atmosphäre
- Round Table
- Learn & Dine
- Bar-Camp
- Empfang
- Mit Foodtruck im Hof, Buffet in der WORKING LOUNGE oder Service am Tisch
Wir haben Ideen! Sprechen Sie uns an.
Catering & Hotel: Den ganzen Tag gut versorgt
Wohlfühlen wie zu Hause und persönlich betreut: Unser Team begleitet Sie dezent und direkt ansprechbar durch Ihren Tag. Starten Sie mit einem Soft-Landing in unser WORKING LOUNGE, genießen eine Lunchbreak am gedeckten Tisch oder lassen den Tag mit einem Aperó bei uns ausklingen.
Lokal, frisch, saisonal und von hoher Qualität – wir kümmern uns um Ihr Wohl!

Getränke & Snacks
Mit Liebe zum Detail angerichtet finden Sie ganztägig Getränke & Snacks auf der eigenen Kaffeebar in Ihrem Raum oder in der Küche. Bestens versorgt im eigenen Takt!
Die Tagungspauschale beinhaltet:
- Von Espresso & Cappuccino bis handaufgebrühter Kaffee
- Teespezialitäten
- Taunus Wasser & regionaler Apfelsaft
- Hausgemachte Limonade
- Kekse, Nüsse & saisonales Obst
- Kuchengruß aus Oberurseler Bäckerei
Gerne nehmen wir Rücksicht auf vegane, glutenfreie oder andere Ernährungsbedürfnisse.

Lunchbreak & Co.
Die WORKING LOUNGE oder der HOF sind die perfekten Orte für Ihre Pause und die Möglichkeit im Gespräch zu bleiben. Von lokalen Partnern geliefert und mit unserem persönlichen Service betreut.
- Softlanding „Kaffee & Hörnchen“
- Suppen-Lunch, frisches Brot
- Leichtes Lunch, frischer Salat
- Orientalische Mezze-Platte
- Bunte Buddha Bowls
- Italienischer Eiswagen
- Empfang, Apéro mit Fingerfood
Gesamte Auswahl in der Catering-Karte. Sprechen Sie uns an!
Mit Ruhe, Inspiration & Fokus im THIIIRD PLACE!
UNSERE HOTELEMPFEHLUNG
Fußläufig, zentral und mit familiärer Gastgeberschaft geführt – mit unserem langjährigen Kooperationspartner, dem O&O Hotel Oberursel, bieten wir Ihnen eine schöne Übernachtungsmöglichkeit in bester Lage. Unsere Gäste buchen mit fester Rate und kulanter Flexibilität.
In der O&O Café & Weinbar begrüßt Sie das Team für Ihren Ausklang an der Bar, dem kleinen Frühstück im Team am Abreisetag und dem Kaffee auf der Terrasse.
Für weitere Hotel-Optionen beraten wir Sie selbstverständlich gerne. Melden Sie sich bei uns!



O&O Hotel Oberursel
Holzweg 20
61440 Oberursel
Tel.: +49 6171 88 33 120
Fax: +49 6171 88 34 303
oberursel@oo-hotel.com
www.oo-hotel.com

Service-Plus: Moderation bis Teamevent
Mit unserer Inhouse Expertise und einem hochkarätigen Netzwerk können wir Ihnen das besondere Extra für den Erfolg Ihrer Veranstaltung bieten. Sind Sie auf der Suche nach professioneller Unterstützung für einen herausfordernden Team-Workshop, mehr Abwechslung durch erfolgreiche Workshop-Methoden oder suchen die Idee für den gelungenen Ausklang?
Wir haben die Lösung: Inhouse oder fußläufig, kompetent und lokal.

Workshop-Methode, Impulsvortrag & Co.
Maximaler Impact für Ihren Workshop: Agil, effizient, lösungsorientiert und hoch wirksam.
- Professionelle Moderation
- Impulsvorträge oder Keynotes
- Graphic Recording
- Strategische Visualisierung
- Resilienztraining
- LEGO® Serious Play – spielerisch zu innovativen Lösungen
- Walk the Talk im Grünen

Teamaktivität mit Spaßfaktor in direkter Umgebung
Das perfekte Rahmenprogramm für Ihr Team:
- Historische Stadtführung
- Coaching mit Pferden – Führung anders erleben
- Wald-Baden & Naturerlebnisse
- Kalligraphie & Visuelles Alphabet
- Kunst & mobile Druckwerkstatt
- Apfelwein-Kultur erleben – regionale Verkostung
- Team Kochen
- Bowling & Schlittschuhlaufen
Wir freuen uns auf Sie!
Haben Sie Fragen oder möchten Sie Ihren Event bei uns planen? Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Gerne erstellen wir Ihnen schnell und unkompliziert ein individuelles Angebot.
Ihre Gastgeberinnen, Christiane Klär und Sarah Quehl freuen sich auf Ihre Anfrage!
Ihre Gastgeberinnen

Telefon
+49 6171 2775050
+49 152 2659 2051
Ausführliche Infos
So finden Sie zu uns